grafik design | art direction | packaging design

soziales Engagement

Seit 2006: ehrenamtliche Mitarbeit für Embracing the World (ETW). Dieses weltweite humanitäre Hilfswerk setzt sich für die UNO-Jahrtausendziele wie nachhaltiger Umweltschutz, Bekämpfung extremer Armut, Grundausbildung für alle Kinder oder Gleichstellung der Geschlechter ein.

Seit 2007: ehrenamtliche Mitarbeit im mobilen Hospizteam St. Martin – eine Zeit, in der tiefe innere Begegnung stattfindet – die mich direkt in der Seele trifft.

Ingrid Radauer-Helm, Caritashaus
Frau Seelos ist seit vielen Jahren in unserem Freiwilligenteam. Mit ihren regelmäßigen wöchentlichen Besuchen bei hochbetagten, einsamen Bewohnern unseres Hauses unterstützt sie unsere Betreuungsarbeit. Ich schätze ihr Einfühlungsvermögen und ihre Offenheit und kann mich darauf verlassen, dass sie behutsam und sensibel auf die uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen zugeht. Es gelingt ihr, auch mit verschlossenen, dementen oder seelisch kranken Menschen eine Verständnisebene herzustellen. Die Kontinuität ihrer Besuche trägt zum seelischen Wohlbefinden der Betroffenen bei. Das ist nicht nur ein Geschenk für die betreffenden BewohnerInnen, sie entlastet damit indirekt auch die Mitarbeiter. Dafür bin ich sehr dankbar!